Kambodschanisches Baguette Restaurant

Baguette Restaurant am Markt von Sihanoukville

Kambodschanisches Baguette Restaurant

Hier das Baguette und Kaffee Restaurant
am Markt von Sihanoukville.

Eine andere Überraschung war für mich gewesen, das man in Kambodscha an jeder Ecke frische Baguette Brote kaufen kann. Obwohl mir bekannt ist, das Kambodscha damals von den Franzosen kolonialisiert wurde, hätte ich damit nicht gerechnet. Genauso wie ich damals überrascht war als ich feststellen musste, das Thailand kein Teetrinker Land ist. Wahrscheinlich liegt das daran, das ich immer überall eher schlecht vorbereitet ankomme. Ich habe mir angewöhnt erst vor Ort meine Informationen zu sammeln, so kommt man gleich besser mit der lokalen Bevölkerung in Kontakt. Also kurz gesagt ich habe noch nie einen Reiseführer besessen und gehöre auch nicht zu den Leuten die schon immer alles wissen müssen über den Ort wo sie hingehen. Ich finde dann braucht man gar nicht mehr dahin fahren sondern kann gleich alles im Reiseführer nachlesen, ist auch billiger.

Zurück zu den Baguettes in Kambodscha. Hier am zentralen Markt von Sihanoukville mitten in Downtown (Innenstadt) gibt es an jeder Ecke kleine Verkaufswagen oder auch kleine Fressbuden wo es ausgezeichnete mit Pastete belegte Baguettes gibt. Natürlich ist das frische Baguette nicht nur mit der leckeren Pastete belegt, sondern auch noch von innen mit verschiedenen Pasten bestrichen. Woraus diese Pasten gemacht sind habe ich noch nicht erfahren aber das Ganze mit einem Krautsalat serviert ist eine köstliche Angelegenheit. Natürlich kann man sein Baguette auch mitnehmen, einmal hat man mir das Ding in ein amtlich aussehendes Formular eingewickelt. Für diesen Imbiss zahlt man hier um die 0,30 €.

Der Besuch in einem kleinen, namenlosen Restaurant am Markt, in dem eben diese leckeren Baguettes verkauft werden, hat sich bei uns mittlerweile zur Routine entwickelt und guten vietnamesischen Kaffee gibt es dort auch.

Posted in Sihanoukville.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.