Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Kbal Chhay Wasserfall bei Sihanoukville

Sihanoukville und Umland haben natürlich noch etwas mehr zu bieten als nur Strand und Meer. Ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei Kambodschanern und Touristen sind die Kbal Chhay Wasserfälle die eine Höhe zwischen 3 und 5 Meter haben. Wir haben wiedermal den morgendlichen Sonnenschein ausgenutzt und uns auf den Weg zu den Kbal Chhay Wasserfällen gemacht.

Ausflugsziel nahe SihanoukvilleKbal Chhay Wasserfall
Ausflugsziel Kbal Chhay WasserfallKbal Chhay Wasserfall in der Regenzeit

Von der Bundestraße 4, Richtung Phnom Penh sind wir, ungefähr bei Meilenstein 213, links in eine breite, rote Sand- und Schotterpiste eingebogen und die einfach geradeaus gefahren. Auf dieser Piste war weit und breit keine Menschenseele zu sehen, so das wir uns gefragt haben ob wir hier überhaupt in Richtung Kbal Chhay Wasserfall fahren oder auf dem Weg nach nirgendwo sind. Nach etwa einer halben Stunde Fahrt kamen wir dann aber doch bei einem Häuschen an, in dem ein Park-Ranger saß. Der Eintritt zu den Kbal Chhay Wasserfällen kostet o,50 amerikanische Cents oder 2000 Riel pro Person, Kinder frei.

Wasserfall in KambodschaKambodscha Wasserfall Kbal Chhay
Spaß am WasserfallParkplatz am Kbal Chhay Wasserfall

Kambodscha Reisetipp: Zwischen November und Juni während der Trockenperiode lohnt es sich nicht die Wasserfälle zu besuchen.

Posted in Kambodscha Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.