Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Umgezogen in die Wohnung mit Sihanoukville Meerblick

Zwei Tage hat es gedauert um von dem 5 Zimmer Haus in die Wohnung mit Sihanokville Meerblick umzuziehen. Da unsere neue Wohnung ein Erstbezug ist brauchte auch nichts gemacht zu werden, nur die Möbel rein und fertig. Nichts dramatisches weil eine Schrankwand oder andere große Möbelstücke besitzen wir nicht. Der Transport mit dem Pickup und 2 Leute die ordentlich mit angepackt haben, haben 35 $ gekostet. Das Ganze haben wir gestern früh begonnen, zwischendurch noch schnell einen neuen Fernseher gekauft, und waren heute Vormittag fertig eingezogen. Auch der dringend benötigte Internetanschluss ist kein Problem. Ich war gestern früh im Laden des Internetanbieters um die Leitung zu beantragen. Heute um 18:00 Uhr ist der Techniker zu uns gekommen und hat die neuen Leitung angeschlossen.

Im alten Haus musste ich, wenn ich etwas essen wollte, von meinem Büro in der ersten Etage runterlaufen ins Erdgeschoss in die Küche, also übertrieben gesagt von den Ost- in den Westflügel. In der neuen Wohnung gehe ich einfach nur ein paar Schritte durch das Wohnzimmer, rüber in die kleine Küche und das war es. So schön das große Haus auch war, in dieser schicken Wohnung fühlen wir uns bereits jetzt schon wohler.

Posted in Sihanoukville.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.