Comic Wild West Sheriff

Phnom Penh wie im Wilden Westen

Comic Wild West SheriffWas einem in Kambodscha  alles passieren kann. Ein Bekannter von mir betreibt in der Innenstadt von Phnom Penh, seit ein paar Wochen, eine Kneipe. Er hatte den Laden von einem anderen Ausländer für einen guten Preis übernommen. Was ihm sein Vorgänger jedoch nicht erzählt hat ist, das der Nachbar, ein Khmer Polizist in den unteren Rängen, eine sehr besondere Auffassung von Nachbarschaft hat. Es dauerte auch nicht lange und der gute Mann stand mitten in der Kneipe und schrie die kambodschanische Managerin wegen der angeblich zu lauten Musik an. Wohl bemerkt in einer Straße wo eine Kneipen neben der Anderen ist, die alle laute Musik spielen.

Mein Bekannter wollte keinen Streit und hat sofort für teures Geld eine Schallisolierung in seiner Kneipe anbringen lassen. Der Nachbar hatte nun seine ungestörte Nachtruhe und die Gäste in der Kneipe ihre Musik, alles wunderbar dachte mein Bekannter. Jetzt passierte aber folgendes. Ein Gast, der in Phnom Penh bei einer Botschaft arbeitet, parkte sein Motorrad zwar vor dem Lokal, stand aber um wenige Zentimeter auf dem Grundstück des Nachbarn. Da sah der Sheriff von nebenan Rot! Er stürmte aus seinem Haus, stieg in sein Auto und fuhr das Motorrad glattweg um. Der Gast sah das natürlich und stürmte nun ebenfalls Wutentbrannt aus der Kneipe, direkt auf das Auto des Polizisten zu. Er riss die Fahrertür auf und wollte den Polizisten zur Rede stellen, doch dieser zog sofort seine Waffe und fing an den Mann damit zu bedrohen.

Das änderte plötzlich alles, sie Situation fing an sich zu beruhigen und niemand wurde erschossen. Wie das mit dem umgefahrenen Motorrad geregelt wurde weiss ich nicht aber es rausgekommen, das dieser Polizist schon öfters wegen Nichtigkeiten aggressiv geworden ist. Er soll schon vorher Leute mit seiner Waffe bedroht haben und wenn er richtig sauer ist auch in die Luft schießen. Solange es dabei bleibt ist ja alles in Butter aber man kann nur hoffen das sich sein Zustand nicht verschlimmert.

Der Kambodscha Tipp für Auswanderer
Solltet ihr planen ein Grundstück, Haus, Apartment oder Geschäft zu kaufen oder zu mieten dann seht euch vorher genau eure zukünftigen Nachbarn an. Denn, der Colt sitzt locker in Kambodscha.

Posted in Kambodscha.

One Comment

  1. Bin seit dem 15.07 hier in phnom penh und suche ein Haus oder apartment zu mieten, erstmal fuer ein jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.