Kang Keng Airport

Kang Keng Airport bei Sihanoukville

Flughafen bei Siahnoukville

Der Flughafen bei Sihanoukville

Neulich hat mich ein Leser mit der Bitte um Informationen zu dem ungenutzten Flughafen bei Sihanoukville angeschrieben. Ich habe das Ganze hin und her mit den immer wieder verschobenen Eröffnungsterminen nicht im Detail verfolgt aber Fakt ist, das dort derzeit, vielleicht mit der Ausnahme von Sportflugzeugen, noch keine mit Touristen besetzten Maschinen landen oder starten. Nun ist diese Aussage alleine mit Sicherheit nicht besonders befriedigend für euch also habe ich etwas genauer nachgefragt und habe auch den neuen Termin für die Inbetriebnahme herausgefunden.

Diesmal ist es der Februar 2010! Es heißt, der Kang Keng Airport bei Sihanoukville wird für kleine Maschinen der Fluggesellschaften Bangkok Airways und AirAsia im Februar 2010 in Betrieb genommen. Genauer ging es leider nicht und ich übernehme auch keinerlei Haftung für die Richtigkeit dieser Aussage. Sollte aber wiedererwartend doch noch eine Inbetriebnahme des 3. internationalen Flughafens in Kambodscha erfolgen würde das Sihanoukville touristisch wahrscheinlich einen ungeheuren Vorteil verschaffen.

Posted in Kambodscha Reisen.

One Comment

  1. Vielen Dank für die Recherche !

    Hoffentlich klappts mit dem Eröffnungstermin, denn die Bustour SHV – BKK ist schrecklich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.