Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Ein Mönch und Buddha der Erleuchtete

Cambodia 010, ursprünglich hochgeladen von Michal Slovák

Ein fantastisches Foto von einem Mönch in einem Tempel, vor einer Buddha Statue. In buddhistischen Tempeln herrscht eine Atmosphäre der Ruhe und des Friedens, die man regelrecht spüren kann. Als ich vor Jahren einmal acht Tage lang in einem Tempel gewohnt habe ist mir ein kleiner Einblick in das Leben der buddhistischen Mönche gestattet worden. Ich durfte in dieser Zeit ausschließlich weiße Kleidung tragen und musste, in einer feierlichen Aufnahmezeremonie, geloben mich an die Tempelordnung zu halten. Eine sehr schöne Zeit an die ich mich immer wieder gerne zurück erinnern werde.

Posted in Kambodscha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.