Wohnhaus

Neue Kambodscha Mietangebote für Wohnraumsuchende

Wohnhaus

Neuwertiges Wohnhaus zu vermieten

Nun haben meine Frau und ich endlich Zeit gefunden um die Mietangebote auf dem „Leben in Kambodscha“ Blog wieder auf Vordermann zu bringen, die alten, vermieteten Häuser rausnehmen und die neuen, freien einstellen. Zur Zeit haben wir zwei neue große Häuser für kleine Miete im Angebot und eines davon, welches ihr auf dem Foto sehen könnt, ist sogar so neu das es als Erstbezug vermietet wird. Beide Häuser befinden sich in ruhiger aber zentraler Lage in Sihanoukville.

Mehr Informationen zu den Häusern findet ihr hier auf dem Blog unter Mietangebote

Mieten in Kambodscha
Nun nachdem sich meine Frau seit längerer Zeit mit dem Immobilienmarkt in Sihanoukville beschäftigt hat, unendlich viele Gespräche mit Hausvermietern und Verkäufern geführt hat und eine Reihe von abgeschlossenen Mietverträgen zustande gekommen sind ist das Fazit, das kambodschanische Hausbesitzer in den allermeisten Fällen ehrliche Vertragspartner sind auf deren Wort man sich verlassen kann.

Posted in Auswandern.

5 Comments

  1. Das Haus ist nett, ich habe es mir selbst vor einigen Tagen mit Don-Kong`s Frau angesehen.
    Die Lage ist mir allerdings etwas zu ruhig, zumal ich selbst nicht mobil bin und daher immer auf Fahrer angewiesen bin (Moto / Tuktuk).

  2. Hallo,

    ich werde am 29.04.2010 in Shianoukville aufschlagen bis 28.05.2010 .
    Besteht die Möglichkeit einer Anmietung eines kleinen Hausesmit Garten, oder Pool…oder eines netten Condos, mit Balkon oder Terasse ???
    Maximum sollte bei ca. 350 Euro sein.

    Vielen Dank im voraus, und Gruss ins warme…..;-)

    Dirk

  3. Hallo Dirk,
    vielen Dank für deine Anfrage aber ich fürchte wir können deinem Mietwunsch leider nicht nachkommen. Das Angebot an freien Häusern in Sihanoukville ist noch relativ begrenzt aber Nachfrage besteht durchaus. Fast jeden Monat treffen neue Ausländer ein, die zukünftig hier leben wollen. Aus diesem Grund lässt sich kaum ein Vermieter auf Mietverträge unter einem Jahr ein.

    Swimming Pools haben hier nur die besseren Hotels und Resorts und Condos/Apartments sind noch in Bau, von denen aber keines in diesem Zeitraum bezugsfertig sein dürfte.

    Die Infastruktur hier ist nicht mit der in den touristischen Badeorten der Nachbarländer Kambodschas zu vergleichen.

    Grüsse,
    Don Kong.

  4. Danke Don Kong für die rasche Antwort.
    Gibt es denn bezahlbare Hotels, mit Balkon oder Terasse, oder mal einen Link, auf denen die Hotels aufgelistet sind??

    Danke und Gruss aus Berlin ins warme….

    Dirk.

  5. Dirk, diese Webseite hier beinhaltet eine halbwegs aktuelle Übersicht aller Hotels vor Ort, sortiert nach Lage und Preisklasse: SihanoukVille Hotels
    (leider nur in englischer Sprache)

    Gruss zurück,
    Don Kong.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.