Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Don Kong wünscht ein frohes Osterfest aus Kambodscha

Bugs Bunny am Strand

Weil den buddhistischen Kambodschanern das christliche Osterfest eigentlich völlig unbekannt ist können die Hasen hier noch faul in der Hängematte liegen und müssen keine Ostereier verstecken. Es bleibt jedoch zu vermuten, das Ostern durch die überall in Kambodscha aktiven, christlichen Sekten auch hier langsam einsickert. Was Kinderherzen in der westlichen Welt erfreut, erfreut normalerweise auch die lokalen Eingeborenen und vielleicht wird es ja nicht lange dauern bis die Familien in ihren Hütten zusammen sitzen und ausgeblasene Hühnereier bemalen. Spätestens dann müssten auch hier die Osterhasen ihre Hängematten verlassen und die Karotten zur Seite legen weil dann ist auch in Kambodscha Eier schleppen angesagt.

In diesem Sinne, Halleluja und viel Spass beim Osterfest! 😉

Posted in Kambodscha.

One Comment

  1. Auch ein schoenes Fest an Dich und deine Familie aus La Coruna von Der Aida Luna
    Roland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.