Swissgarden in Sihanoukville

Kambodscha Auswanderer Träume – Das Swissgarden Café and Guesthouse ist geöffnet

Nun kann man den beiden schweizer Kambodscha Auswanderern, Peter und Monika, nur noch viel Glück wünschen. Bei Sonnenschein und guter Laune hat das „Swissgarden Café and Guesthouse“ am 11.11.2011 offiziell in Sihanoukville eröffnet. Schon vor der Eröffnung waren die ersten, neu gestalteten Zimmer, belegt gewesen. An 2 Tagen war sogar schon das ganze Guesthouse bis unter das Dach ausgebucht. Das soll jedoch nicht heissen, das es im Swissgarden keine Zimmer mehr gibt. Ganz im Gegenteil, Peter und Monika freuen sich über jeden Gast der Interesse hat echte schweizer Gastfreundschaft mitten im wilden Kambodscha zu geniessen.

Meine Familie, ein paar Freunde und ich haben Peter und Monika am 11.11. im Swissgarden besucht und jedem von uns hat es gut gefallen. Im nun umgestalteten Gartenlokal sitzt man sehr schön, das Service-Personal ist freundlich und es herrscht eine entspannte Atmosphäre. Der Kaffee ist sehr gut und Monika’s selbstgebackener Kuchen kann sich auch sehen lassen. Wie angekündigt war auch das Schweizer Fernsehen wieder zur Stelle um den Eidgenossen in der Heimat zu zeigen, das ihre abenteuerlustigen Landsleute noch nicht im Kochtopf der Eingeborenen gelandet sind. Nein, ganz und gar nicht, beide erfreuen sich bester Gesundheit und sind nach wie vor hoch motiviert. Ich denke wenn die Beiden so weitermachen haben sie eine reale Chance im harten Kampf um den Touristen in Sihanoukville zu bestehen.

Posted in Auswandern.

3 Comments

  1. Wie sieht denn die Preisliche Lage aus, für das schöne Anwesen. Ich lande am 03. Juni 13 in Phnom Penh, bleibe 2 Wochen und komme dann nach Sihanoukville, mein Leben dort aufbauen. Bis ich ein Zimmer gefunden habe, nächtige ich gerne bei den Schweizer Eidgenossen. 🙂 Lg Mike aus Frankfurt a.M.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.