Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Kambodscha’s Tierwelt – Wie es mit den Krokodilen in der Schule weitergeht …

Nun haben wir Gewissheit, in der Schule unseres Sohnes laufen Krokodile frei herum. Entgegen der Information von gestern, wo unser Sohn uns von einem Krokodil erzählte, hat meine Frau heute in der Schule erfahren, das es sich um zwei Krokodile handelt. Schüler, Studenten und die komplette Lehrerschaft sind in heller Aufregung. Der Klassenlehrer unseres Sohnes, ein junger Koreaner, bat meine Frau darum unserem Sohn dringend zu erklären, das Krokodile nicht seine Freunde sind. Als mir meine Frau das erzählte habe ich mir vorgenommen zukünftig zu kontrollieren wie oft unser Sohn Animal Planet im Fernsehen schaut.

Auf dem Schulgelände hat man überall kleine Haufen von toten Fischen als Köder ausgelegt in der Hoffnung die beiden Reptilien einzufangen bevor jemand aufgefressen wird. Wie die Krokodile nun aus dem Gehege entkommen konnten war heute leider nicht in Erfahrung zu bringen.

Krokodil Gehege

Ein Foto von den schuleigenen Krokodilen in ihrem Gehege, wovon sich zwei noch auf der Flucht befinden.

… es bleibt wieder einmal spannend in Kambodscha.

Posted in Sihanoukville.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.