Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Selbstversuch | Die Wirkung der Khmer Naturmedizin

Natürliches HeilmittelTraditionelle Naturmedizin in Kambodscha – Vor 12 Tagen habe ich einen Selbstversuch mit Khmer Naturmedizin begonnen. Meine Frau hatte die gekaufte Mischung aus Blättern, Holzstücken, Ästen, Baumrinden, Gräsern, Kräutern usw. in einem großen Topf, ca. 1 Stunde, in Wasser gekocht. Die daraus entstandene braune Flüssigkeit habe ich dann über die Tage verteilt, in kleinen Mengen, getrunken. Der Geschmack lässt sich ganz klar als medizinisch bezeichnen und erinnert an Zahnarzt. Die Wirkung der Khmer Naturmedizin ist vitalisierend, stark appetitanregend und ich habe das Gefühl, das ich besser schlafe. Negative Nebenwirkungen habe ich bis jetzt nicht feststellen können. Ihr könnt also davon ausgehen, das es hier in Zukunft weiterhin interessante Beiträge über das Leben in Kambodscha zu lesen gibt.

Posted in Kambodscha.

2 Comments

  1. Wo genau kann man in Sihanoukville die Bestandteile dieser Medizin käuflich erwerben?

  2. @esud
    Ich habe mir die fertige Mischung privat von einem Khmer besorgen lassen. Der junge Mann nimmt die Medizin selber, wodurch ich darauf aufmerksam geworden bin. Er arbeitet hinter der Bar im @home Guesthouse und Restaurant, in der Serendipity Road. Du kannst den schweizer Betreiber Pascal ansprechen, der wird dir den jungen Mann dann vorstellen. Ob er dir auch eine Tüte von dem Zeug besorgt kann ich nicht sagen, frage ihn einfach. Ich habe ihm die 20 $ im voraus gegeben und konnte es nach 2 Tagen abholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.