Bungalowanlage am Strand

Kambodscha Urlaub auf Trauminseln

Wer in seinem Kambodscha Urlaub etwas ganz besonderes erleben will sollte die Trauminseln vor der Küste von Sihanoukville besuchen. Es gibt Leute die sagen, hier fängt der Urlaub erst richtig an. Weiße Sandstrände und türkisblaues Meer, Restaurants und kleine, lauschige Bungalowanlagen locken jedes Jahr mehr Touristen auf Kambodschas Trauminseln. Heute kann man diese einmalige Inselwelt noch in seiner Ursprünglichkeit erleben. In nicht allzu ferner Zukunft werden aber vielleicht schon die ersten großen Hotels die weißen Sandstrände säumen.

Die meisten Inseln kann man bequem von Sihanoukville mit dem Boot erreichen. Nach Koh Rong, der größten Insel vor der kambodschanischen Küste, dauert die Fahrt ungefähr zweieinhalb Stunden. Koh Rong bietet Unterkünfte, Restaurants und Freizeitaktivitäten wie Tauchen und Dschungeltouren. Koh Rong ist die Insel mit der bisher besten Infrastruktur, man kann den Tag an einsamen Stränden verbringen und am Abend auf einer der vielen Partys feiern gehen.

Etwas kleiner aber genauso schön ist Koh Rong Samloem. Noch unerschlossener als die große Nachbarinsel Koh Rong findet man auch hier paradiesische Sandstrände und kristallklares Wasser, es gibt einen Dschungelfluss und einen begehbaren Mangrovensumpf. Erst seit wenigen Jahren gibt es auf Koh Rong Samloem die ersten Bungalowanlagen und Restaurants direkt am Strand. Für Freizeitangebote ist auch hier gesorgt und wer abends Stimmung haben will geht einfach in die sich langsam entwickelnde Party-Zone.

Es gibt natürlich noch viel mehr Trauminseln vor der Küste von Kambodscha, einige davon sind zum Beispiel Koh Russei und Koh Thmei auf denen sich jeweils nur eine Bungalowanlage befindet. Aber ich will noch nicht mehr verraten. Weiteres über Kambodscha Urlaub auf der Trauminsel könnt ihr nämlich demnächst auf KAZ ONLINE lesen. Die KAZ Redaktion arbeitet gerade an einer Insel Reportage mit vielen interessanten und nützlichen Informationen über Kambodschas noch fast unberührte Inselwelt.

Posted in Kambodscha Reisen.

One Comment

  1. Entspricht ganz den Vorstellungen von einem Paradies! Sehr schöner Beitrag, danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.