New Beach Hotel in Sihanoukville

Kostenlose Zahnbehandlung im New Beach Hotel

Kostenlose Zahnbehandlung im New Beach Hotel in SihanoukvilleNeulich bekam ich von meinem Bekannten, dem Missionsleiter Jonah Amer, eine Einladung für eine kostenlose Zahnbehandlung im New Beach Hotel, Sihanoukville. Johna Amer studierte einst in Südkorea und pflegt immer noch sehr gute Kontakte dorthin. So ist es ihm gelungen eine Gruppe von südkoreanischen Zahnärzten dazu zu bewegen, nach Kambodscha zu kommen um Bedürftigen eine kostenlose Zahnbehandlung zukommen zu lassen. Ich habe die Einladung jedoch dankend abgelehnt weil ich nicht bedürftig bin und mein letzter Zahnarztbesuch erst ein paar Wochen zurück liegt. Hingefahren bin ich aber trotzdem, um mir das Ganze einmal anzuschauen.

Südkoreanische Zahnärzte behandeln in SihanoukvilleAn diesem Tag waren, für ein paar Stunden, nur Patienten zugelassen die von Jonah Amer persönlich eingeladen wurden. Das waren all diejenigen die seine soziale Mission in Kambodscha unterstützen. Da wären Lehrer die kostenlosen Unterricht an der Missionsschule geben und auch Leute die mit Material- oder Geldspenden helfen. An den darauffolgenden vier Tagen bekamen dann nur noch Khmer eine kostenlose Zahnbehandlung, die sich selber keinen Zahnarzt leisten konnten. Die Behandlung umfasste eine Zahnreinigung und das verplomben von Löchern. Die gleiche Behandlung in einer offiziellen Zahnarztpraxis kann, je nach Anzahl der Löcher, schnell 20 bis 30 $ kosten. Für viele Leute hier ein kleines Vermögen.

Posted in Sihanoukville.

One Comment

  1. Zu diesem sozialen Engagement kann ich nur gratulieren! Direkthilfe, wie sie am meisten bringt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.