Alkoholverbot Zeichen

Alkoholverbot während der Wahlen

Alkoholverbot ZeichenAm Freitag hat die Regierung von Kambodscha eine Anordnung ausgegeben, die das verkaufen und trinken von Alkohol während der Wahlen verbietet. Es geht um den Tag vor den Wahlen und den Wahltag selber. Das zweitägige Alkoholverbot in Kambodscha gilt nicht nur für Khmer sondern auch für alle in Kambodscha lebenden Ausländer. Ob Touristen mit betroffen sind lies sich nicht ermitteln. Das Alkoholverbot soll faire und friedliche Wahlen sicher stellen und helfen unnötige Verkehrsunfälle zu vermieden.

(Quelle: http://www.china.org.cn/world/Off_the_Wire/2013-07/12/content_29407946.htm)

Posted in Kambodscha.

4 Comments

  1. verstehe die motivation schon… aber:

    halte ich für bedenklich so ein verbot. nicht durchsetzbar…

    ausserdem öffnet das tür und tor für polizeigewalt: er hatte getrunken.

    und jeder, der zuhause sein feierabendbier trinkt, macht sich strafbar…

    heftig.

  2. ja, ja, der gute Herr Ministerpräsident sorgt sich doch sehr, wenn auch nicht immer demokratisch……….vor Jahren hatte er persönlich eine Sängerin aus dem TV verbannt; Vergehen: ein Minirock
    hoffen wir mal, dass sich der Apparat um den MP auch an Brause erfrischt………………

  3. „hoffen wir mal, dass sich der Apparat um den MP auch an Brause erfrischt………………“

    ist wohl nicht davon auszugehen 🙂

  4. @matt
    … meine Frau hat dazu eine interessante Meinung. Sie sagt, wenn Regierungsbeamte das Alkoholverbot umgehen machen die an den Wahltagen bestimmt keinen Ärger aber wenn das Volk anfängt zu saufen kann es gefährlich werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.