Cambodia Angkor Air A321

Nun auch Flüge von Phnom Penh nach Sihanoukville

Cambodia Angkor Air A321Ab dem 28. Oktober 2013, mit Beginn des neuen Winterflugplans, bietet Cambodia Angkor Air drei Flüge in der Woche von Phnom Penh nach Sihanoukville an. Die Flugzeit für diese neue Strecke wird 35 Minuten betragen und ist als Ergänzung zu der bestehenden Flugverbindung von Siem Reap nach Sihanoukville gedacht. Auch auf internationaler Ebene erweitert Cambodia Angkor Air sein Angebot. Vom 26. September an fliegt die Airline zusätzlich, täglich vom kambodschanischen Siem Reap in die chinesische Metropole Guangzhou. Für diese Strecke will man neue Flugzeuge vom Typ Airbus A321 einsetzen.

Cambodia Angkor Air ist vor vier Jahren von Vietnam Airlines zusammen mit der kambodschanischen Regierung gegründet worden. Der Regierung gehören 51 Prozent und Vietnam Airlines 49 Prozent der Fluglinie. Die relativ neue Flotte von Cambodia Angkor Air hat ein Durchschnittsalter von drei Jahren und setzt sich aus Maschinen der Typen Airbus A321 und ART 72 zusammen. Mit der neuen Flugverbindung zwischen Phnom Penh und Sihanoukville wird das Reisen an die Küste von Kambodscha nun komfortabler denn je zuvor.

Quelle: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2013/09/cambodia-angkor-air-baut-angebot-weiter-aus-53546/

Posted in Kambodscha Reisen.

2 Comments

  1. Good News! 🙂 Damit entfällt die mühsame und langwierige Anreise auf vier Rädern. Things go on in Cambodia 8=) Leben eigentlich auch einige Vietnamesen in Sihanoukville? Wie sieht es aus mit den Bahnverbindungen? Da tut sich, glaube ich, doch ebenfalls etwas…
    Vielen Dank, Don Kong!

  2. @K.F.
    Ja, es leben auch etliche Vietnamesen in Sihanoukville. Von der Bahnverbindung habe ich schon lange nichts mehr gehört oder gelesen, keine Ahnung ob es da voran geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.