Traumurlaub am Meer

Betrug mit Kambodscha Reisen

Traumurlaub am MeerVorsicht beim online buchen von Kambodscha Reisen nach Sihanoukville. Offenbar ist wieder eine deutsche Webseite aufgetaucht, auf der mit schönen Bildern und günstigen Preisen für einen Traumurlaub am Meer, in Kambodschas größtem Badeort geworben wird. Wo es beim letzten Mal noch ein fiktives Guesthouse am Serendipity Beach war, wird nun eine luxuriöse Bungalow-Anlage auf der Insel Koh Puos angeboten. Koh Puos ist eine Insel dicht vor der Küste von Sihanoukville, die durch eine überdimensionierte Brücke mit dem Festland verbunden ist. Die Insel ist klein und überschaubar und wurde schon vor Jahren, auf 99 Jahre, an Russen vermietet, die dort ein privates Immobilienprojekt betreiben.

Model der geplanten Bebauung auf Koh Pos

Zukunftsvision von der Insel Koh Pos

Ein Internetnutzer, der seinen Urlaub in Sihanoukville, Kambodscha verbringen wollte hat mich auf dieses zweifelhafte Urlaubsangebot aufmerksam gemacht. Der Mann hatte dort ein Zimmer buchen wollen und wurde stutzig als die Zahlungsaufforderung für die Hotelreservierung kam. Er sollte das Geld auf ein privates Konto einer Bank in Phnom Penh überweisen. Doch er hatte in einem Kambodscha Forum über den Betrug mit dem Butterflyguesthouse gelesen und parallelen gesehen. Vielleicht hat er damit genau richtig gelegen, denn hier hat man noch nichts von diesem Bungalow Resort gehört. Es gibt keine Werbung und im Internet ist nichts darüber zu finden, außer die Hotel Webseite selber.

Auf Grund der dringenden Annahme, das es wohl mehrere fiktive Sihanoukville Urlaubsangebote im Internet gibt, ist beim online buchen von Hotelzimmern grundsätzlich Vorsicht geboten. Keiner kann sagen wieviele dieser Webseiten sich zur Zeit im Netz befinden. Von Geldüberweisungen für Buchungen auf private Konten, unbekannter Personen, ist dringend abzuraten. Wer ein schönes Hotel in Sihanoukville, oder auf einer der Inseln, sucht und schon im Vorfeld ein Zimmer buchen möchte, sollte auf herkömmliche Dienste wie zum Beispiel Booking. com zurückgreifen. Es ist im Normalfall aber auch kein Problem hier vor Ort eine passende Unterkunft zu finden, da es in Sihanoukville immer noch mehr Hotelbetten als Touristen gibt.

Posted in Kambodscha Reisen.

One Comment

  1. …oder ich kenne nette Leute vor Ort, allenfalls bleibt ja auch ein seriöses Reisebüro 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.