Sonnenuntergang hinter dem Angkor Wat

Angkor Wat kommt jetzt zu euch

Sonnenuntergang hinter dem Angkor WatGoogle macht es möglich, das man nun auch Kambodschas Angkor Wat und die umliegenden Tempelanlagen direkt von zuhause aus besichtigen kann. Um das zu ermöglichen hat das Google Street View Auto und ein Team von fünf Kambodschanern seit Juni des letzten Jahres mehr als 1 Million Aufnahmen gemacht und daraus 90.000 Panorama Ansichten erstellt.

Diese bieten eine phantastische, virtuelle 360° Tour durch Angkor, wie es sie niemals zuvor gegeben hat. Mehr als 100 antike Tempel auf einer Fläche von über 400 Quadratkilometern im Angkor Archaeological Park hat man dafür digitalisiert und gespeichert.

Am Donnerstag der letzten Woche nun wurde das Projekt offiziell durch Google weltweit der Öffentlichkeit vorgestellt. Neben dem Taj Mahal Mausoleum in Indien, dem Schloss Versailles in Frankreich, der antiken Stadt Pompeji in Italien und dem Vulkan Fuji in Japan kann nun auch Kambodschas Weltkulturerbe besichtigt werden, ohne einen Schritt vor die Tür zu setzen.

Auf Views – Google Maps bieten sich tolle Ansichten, man kann selber alles steuern, entscheiden wo man hingeht und auch zoomen um sich Details anzusehen. Die Navigation zeigt dabei immer genau an wo man sich auf dem Gelände gerade befindet.

In Kambodscha ist man sehr glücklich über das Google Projekt, nicht nur weil dadurch ein Teil der alten Khmer Kultur konserviert wurde, sondern weil man sich dadurch zukünftig noch mehr Touristen erhofft. Denn so schön es auch ist alles bequem von zu Hause aus zu besichtigen, eines kann Google seinen Benutzern noch nicht vermitteln.

Nämlich das unbeschreibliche Gefühl Angkor Wat einmal bei Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang persönlich vor Ort erlebt zu haben. Dafür bietet die nahe der Tempelanlage liegende Stadt Siem Reap die besten Voraussetzungen.

Mit einem eigenen internationalen Flughafen und unzähligen Pensionen und Hotels in allen Preisklassen der ideale Anlaufpunkt für einen Kambodscha Urlaub mit Angkor Wat Besichtigung.

Die passende Unterkunft in Siem Reap für euren nächsten Kambodscha Urlaub findet ihr gleich hier.

[booking_pluginbox id=“9638″]

Posted in Kambodscha Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.