In Sihanoukville wird alles für die große Silvesterparty 2015/2016 vorbreitet.

Guten Rutsch in das Jahr 2016

Der Jahreswechsel 2015/2016 steht kurz bevor. Im kambodschanischen Sihanoukville laufen die Vorbereitungen für die diesjährige Silvesterparty am Ochheuteal Beach schon seit Tagen auf Hochtouren. Nachdem wir unser letztes Silvester ganz ruhig zu Hause verbracht haben, wollen wir dieses Mal mit dabei sein. Ich habe schon mal einen Tisch für 6 Personen in einem guten Restaurant genau am Golden Lions Kreisverkehr, Ecke Serendipity Road reserviert.

Von dort aus sind es dann nur noch wenige Gehminuten bis zum Strand, wo bisher jedes Jahr die Happy New Year Mega-Party stattgefunden hat. Es ist anzunehmen, dass auch dieses Jahr wieder Tausende von Besuchern aus aller Welt, den Jahreswechsel am Ochheuteal Beach in Sihanoukville feiern werden. Schon den ganzen Tag strömen immer mehr Menschen in die Stadt, der Straßenverkehr nimmt ständig zu und man hört ab zu schon die Sirenen der ersten Rettungswagen.

Bis zum Abend hin wird es wie gewöhnlich zu Silvester wieder ein unglaubliches Verkehrschaos geben, was das selber fahren sehr anstrengend macht. Aus diesem Grund werden wir uns heute Abend mit einem Tuk Tuk an den Ort des Geschehens bringen lassen. Ich freue mich schon auf das immer wieder beeindruckende Feuerwerk, welches von der Küste aus über das Meer abgeschossen wird.

So meine lieben Leser, nun bleibt nichts mehr, als euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen. Habt viel Spaß und bleibt gesund!

Posted in Sihanoukville.

6 Comments

  1. Lieber Don Kong.
    Auch wir wünschen dir und deiner Familie einen schönen und guten rutsch ins neue Jahr 2016.

  2. Deine Prognose in Sachen Stau hat sich erfüllt, @Don Kong! Stundenlang herrschte Chaos pur. Noch gegen 02:00 war die Tola Street bei den Löwen in beide Richtungen ‚dicht‘. Neu -gegenüber den Vorjahren- war das massive Polizei-Aufgebot, sowohl der Uniformierten als auch der auffällig Unauffälligen mit den weißen Hemden und schwarzen (geputzten) Schuhen 🙂

    Ich hoffe, dass Ihr dem Chaos unbeschadet entkommen und gut im neuen Jahr gelandet seid.

    Danke auch an dieser Stelle für Deine umfassende, ganzjährige Berichterstattung über Sihanoukville, die man in dieser Form sonst nirgendwo findet. Weiter so in 2016! 🙂

  3. Lieber Don Kong,
    Dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr!
    Im Rückblick auf 2015 danke ich dir über deine stets aktuellen, informativen und immer ausgewogenen Reportagen und Kommentare.
    Wenn meine Webside über unser Resort, das in 2 Wochen eröffnet wird, fertig zum Druck ist, werde ich mich wieder melden.
    mIt herzlichen Grüßen aus dem winterlichen Berlin, 1. Januar 2016
    Bernd

  4. Lieber Don Kong,
    dir und Deiner Familie alles Gute für das neue Jahr vor allem gute Gesundheit und … herzlichen Dank für Deine Berichte aus Sihanoukville, die mich so gut mit meinem Lieblingsort in Kambodscha verbinden.
    herzliche Grüße aus dem kühlen Norddeutschland.
    nils

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.