Blue Mountain Sihanoukville

Anmerkung zu Blue Mountain in Sihanoukville, Kambodscha

Wie schon mal erwähnt kann ich in der Besucherstatistik des Blogs sehen über welche Suchbegriffe die Besucher den ‘Leben in Kambodscha’ Blog finden. In dieser Liste von Suchbegriffen steht nach wie vor der Suchbegriff Blue Mountain ganz weit oben. Aus diesem Grund hier nochmal ein paar Bilder und weitere Informationen zu dieser kurzen, dreckigen Straße in der Innenstadt von Sihanoukville.

Blue Mountain SihanoukvilleGleich am Anfang befinden sich links und rechts der Straße diverse Massage Buden mit größtenteils vietnamesischer Besetzung. Nach Einbruch der Dunkelheit präsentieren sich die Mädels die vor den einzelnen Läden. Die Straße weiter hoch, auf der rechten Seite gibt es drei bis vier voll besetzte Kontakthöfe. Und ganz hinten am Ende der Straße rechts steht das legendäre ‘ Rainbow Guesthouse’ . Straßenbeleuchtung gibt es nicht. Ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren nachts mit dem Tuk Tuk am Blue Mountain angekommen, ausgestiegen (hatte auch schon ein paar Biere drin) und ist nach ein paar Metern in der Dunkelheit über ein, auf der Straße liegendes, Schwein gefallen. Rustikales Leben mitten in der Innenstadt von Sihanoukville!

Khmer Kiosk auf dem Blue MountainRainbow Guesthouse Blue Mountain
Posted in Sihanoukville.

5 Comments

  1. Ich bin wirklich gespannt wie es da zugeht! Mal schauen ob die girls dort auch Schuluniformen tragen … 🙂

  2. Was man so auf der Homepage sieht, macht einen echt guten Eindruck.
    Die Monatsmiete ist nach dem Umbau auch Spitze.
    Und hin wird man nicht mehr in Gräben oder über Schwein stolpern, die Strasse ist nun schon seit längerem durchgehend und ordentlich betoniert.
    Die einfachen Bretterbüdchen in der Straße verschwinden auch eine nach der anderen. Könnte auf dem Weg zu einer guten, wenigstens normalen Wohnlage sein? Von den “3-4 gut besetzten Kontakthöfen” dürfte nicht mehr viel übrig geblieben sein, einer davon war ja auch das RB-Guesthouse selbst.
    3 1/2 Jahre nach obenstehenden Erstbericht (February 29th, 2008) hat sich dort eine Menge getan.
    Zum Wohle aller Betroffenen? Wer weis das schon.

  3. Empfiehlt sich das Rainbow GH für 10 Tage Ferien für ein schwules Paar? Dank + Gruss Kurt

  4. Hatte mir im Dezember 2011 die Zimmer mal angesehen.
    Meiner Meinung nach empfiehlt sich das Rainbow GH für niemanden, auch nicht für nur 1 Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.