Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Endlich ist es geschafft

Let's Party, meine Eltern haben es geschafft!

Let’s Party, meine Eltern haben es geschafft!

(Bildquelle: Passion of the Weiss)

Den Leben in Kambodscha Blog schreibe ich nun seit Juni 2007 und heute habe ich einen begeisterten Anruf meiner Eltern bekommen worin sie mir mitteilten, das sie gestern im Internetladen an der Ecke waren und meine Webseite gelesen haben. Natürlich nur die erste Seite weil sie verständlicherweise nicht wussten wie man in einem Blog navigiert.

Nicht das ihr, meine werten Leser, jetzt etwa glaubt meine Eltern waren die letzten 2 1/2 Jahre am Schicksal ihres einzigen Sohnes und seiner Familie nicht interessiert, nein da würdet ihr sie total verkennen. Wir telefonieren regelmäßig 1 mal in der Woche und sie waren ja auch schon mal für 2 Monate hier gewesen. Es ist einfach die Angst älterer Menschen vor der modernen Technik bzw. Elektronik. Mein Vater, der für das Anschließen eines DVD-Spielers eine Planungsphase von mehreren Wochen braucht ist dem Thema Computer nicht ganz aufgeschlossen, da hilft auch mein monatelanges gutes Zureden nicht. Und meine Mutter nimmt sich da einfach der Einstellung meines Vaters an. Die Hoffnung, das sie sich einen eigenen Computer kaufen habe ich längst aufgegeben, umso mehr freut es mich, das die Beiden jetzt die Initiative ergriffen haben und sich meinen Kambodscha Blog im Internetladen angesehen haben.

Und weil mein Vater da was zu meckern hatte und weil es vielleicht noch andere Leser gibt die meinen ich schreibe hier Kambodscha Reiseberichte mit Hotelbewertung und arbeite Trekkingtouren für Touristen aus dann seit ihr auf der falschen Webseite. Reisewebseiten gibt es wie Sand am Sokha Beach. Hier geht es einzig darum das selbstgewählte Leben eines mehr oder weniger normalen deutschen Auswanderers an einem verwegenen Ort wie Sihanoukville in Kambodscha der breiten, deutschsprechenden Masse näher zu bringen. Dem aufmerksamen und regelmäßigen Leser wird aber aufgefallen sein, das in meinen Beiträgen immer wieder mal  Kambodscha Reisetipps vorkommen die ihr in keinem Reiseführer findet. Besonders viel Hinweise findet ihr in den ersten Monaten wo auch für uns hier noch alles neu war.

Im Blog Archiv welches ihr am Rechten Rand im mittleren Bereich findet könnt ihr jeden einzelnen Monat mit seinen Beiträgen aufrufen. Oder wenn ihr Beiträge zu einem bestimmten Thema sucht, z. B. “Kambodscha Reisen” einfach auf die ensprechende Kategorie am rechten Rand im oberen Breich klicken.

Posted in Auswandern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.