Lasst die Korken knallen

Ein frohes, neues Jahr 2010

Lasst die Korken knallenAuch hier in Kambodscha wird der Jahreswechsel am 31.12. zum 01.01. gefeiert, wie das normalerweise in der zivilisierten, westlichen Welt Brauch und Sitte ist. Danach dann, in den kommenden Monaten, wird hier aber noch der kambodschanische und etwas später auch noch der chinesische Jahreswechsel gefeiert. Mit Feiertagen war man ja in Südostasien noch nie sparsam gewesen und Kambodscha führt dabei die Spitze an.

Und wie immer um diese Zeit ist mein Freund und früherer Weggefährte aus Deutschland bei uns zu Besuch, um sich für ein paar Wochen vom zeitgesteuerten, deutschen Arbeitnehmerleben zu erholen. Was wir am Silvesterabend unternehmen werden steht noch nicht fest, wahrscheinlich werden wir irgendwo in einem Restaurant ein gutes Abendessen haben und den Rest des Abends operativ entscheiden.

Wie auch immer, ich wünsche allen “Leben in Kambodscha” Blogbesuchern einen guten Rutsch ins Jahr 2010! Feiert schön und verbrennt euch nicht die Pfoten wenn ihr besoffen seit und Knallkörper anzündet.

Posted in Kambodscha.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.