Österreichisches Restaurant in Sihanoukville.

Wie es beim neuen Schnitzel Wirt in Sihanoukville so ist

Österreichisches Restaurant in Sihanoukville.Don Kong’s Sihanoukville Restaurantführer

Wie von mir neulich schon hier aus Sihanoukville in Kambodscha berichtet, hat pünktlich zum Saisonanfang der Betreiber des ersten österreichischen Restaurants in Sihanoukville gewechselt. Seit dem 1. Dezember nun werden die Schnitzel und alle anderen kulinarischen Köstlichkeiten von dem gelernten Koch Christian und seiner thailändischen Freundin Nüng angerichtet und serviert. Im Moment sieht alles noch so aus wie vorher aber Christian hat einige Veränderungen angekündigt. Die Küche ist deftig und schmackhaft und man sollte großen Hunger mitbringen. Neben einem täglich wechselnden Mittagsmenü für 5 $ bietet der neue Schnitzel Wirt auch eine Auswahl thailändischer Spezialitäten sowie Bier vom Fass für 1 $ an. Der Service ist sehr gut und die Bedienung freundlich. Der “Schnitzel Wirt” am “Golden Lions Traffic Circle” ist eine gute Alternative für hungrige Reisende die auf ihrer Kambodscha-Tour auch mal wieder heimische Küche, in netter Atmosphäre genießen wollen. Übrigens heißt die ehemalige “Schnitzel Wirtin” jetzt unter der neuen Flagge “Schnitzel Wirt” auch wenn das Schild noch den alten Name trägt.

Posted in Sihanoukville.

6 Comments

  1. Das Essen ist wirklich gut und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Die Atmosphäre ist im Unterschied zu früher sehr entspannt und man sitzt gerne etwas länger dort. ( Kein Herumgebrüll durch den besoffenen Wirt mehr wie früher). Macht weiter so.

  2. Liebe Freunde,

    seit mir nicht böse – ihr könnt über die blade
    Schnitzelwirtin schimpfen soviel ihr wollt – aber

    was war mir Walter (Steirer)2010 im Todeskampf – er half
    was war mit Klausi (Wiener) 2010 Spital – er half
    was war mit Hermann 2010 – er half

    O.K. manchmal ist er fett – aber wer hier in SV nicht.
    an alle PSEUDOS – meldet euch bei Namen.

    Ich bin nicht der beste Freund vom Schnitzel – aber ich bin mir sicher – sollte ich jemals ein Problem haben – hilft er mir.

    Darum kehrt vor Euren Tueren.

    PS. Schnitzelwirtin ist jetzt in der GRILLHÜTTE !!!!!
    Und jetzt sagen wir immer ROMAN zu ihm – Schnitzelwirtin ist TOT lang lebe der Schnitzelwirt (Christian)

  3. Ha,ha,ha!

    Der Claudius schreibt nun unter neuem Nick “Claudio” damit ihn keiner erkennt!
    Sag mal,ist deine Ex noch immer mit dem Brötchenstreicher zusammen?
    Uebrigens,der neue Schnitzelwirt wurde auch schon von “Eric” vorgestellt!

    http://kambodscha-sihanoukville.blogspot.com/

    Ob der dort nun “lange Ueberlebt” auf dieser Beiz wage ich offen zu Bezweifeln!
    Hiermit wünsche ich allen Bekannten,Dünnen,Dicken und sonstigen Mitlesern ein erfolgreiches neues Jahr auf dass eure Wünsche alle in Erfüllung gehen!

    (Nee,ich komme nicht “rüber”,nur in die Nähe. Die sollen erstmal ein “anständiges” Strassennetz bauen und die Inseln erschliessen. Das soll ja noch ca.2 Jahre dauern oder so!)

  4. Ich kann mich “OM” mit meiner Meinung anschliessen. Wir waren jetzt im Mai dort. Das Essen ist hervorragend und auch die Bedienung ist TOP.
    Ich und meine Frau haben sich dort sehr wohl gefühlt.
    Wir hoffen Christian und seine Crew beim nächsten Mal wieder besuchen zu können. Wir jedenfalls wünschen ihm alles Gute.

  5. Hi gibt es den Schnitzelwirt noch ? Hoff mal ja als ich letztes Jahr dort war waren die schnitzel einfach super.

  6. @Karl
    Wenn du den deutschen Schnitzelwirt an den goldenen Löwen meinst, ja der noch da. Solltest du aber den österreichischen, ehemaligen Schnitzelwirt (Schnitzelwirtin) meinen, nein der nach Siem Reap gezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.