Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Bei Einreise nach Kambodscha kein Geschäfts Visum mehr

Laut Informationen von Reisenden wird bei der Einreise nach Kambodscha kein Geschäfts Visum (englisch = Business Visa) mehr ausgestellt. Aber kein Grund zur Panik liebe Kambodscha Fans, es hat sich bisher wohl nur der Name geändert. Was vorher “Business Visa” hiess, soll jetzt “Ordinary Visa” (deutsch = Normales Visum) heissen. Alles andere was mit dem Business Visa zusammen hängt, scheint genauso wie immer zu funktionieren auch der Preis ist bisher gleich geblieben:

  • Tourist Visa = 20,- $
  • Ordinary Visa = 25,- $

Also nicht wundern wenn ihr das nächste mal bei eurer Einreise nach Kambodscha, auf dem Flughafen von Phnom Penh, gefragt werdet ob ihr ein “Tourist” oder ein “Ordinary” Visa haben wollt.

  • Tourist Visa = 30 Tage Aufenthalt im Königreich Kambodscha, kann 1 x um weitere 30 Tage verlängert werden. Berechtigt euch ein Tourist zu sein und euch alles anzugucken.
  • Ordinary Visa (ehem. Business Visa) = 30 Tage Aufenthalt im Königreich Kambodscha, kann unbegrenzt oft bis zu 12 Monate verlängert werden. Berechtigt zur Beantragung einer Arbeitserlaubnis, Eröffnung eines Bankkontos, Umschreibung des Internationalen Führerscheins, Abschluss eines Mietvertrages, Beantragung von Geschäftslizenzen u.s.w..

Wie immer alle Angaben ohne Gewähr.

Posted in Kambodscha Visum.

3 Comments

  1. danke dafuer,fast alles, was du uns schreibst sind wertvolle informationen.was mich interessiert,koennen wir auslaender d. in cambodia land erwerben, ohne eine einheimische dabei zu haben ,beim grundbucheintrag .danke, ferdi

  2. Danke Don Kong, ich überlege mir schon lange , mein einfaches leben hier in der schweiz aufzugeben, und eine einfaches leben in kampodscha zu führen. wie ich sehe ,ist es immer noch möglich in kampodscha zu leben, ohne einer arbeit nachzugehen. wer weiss , vielleicht ergibt sich ja später doch noch eine Arbeitsmöglichkeit. als bald 50 jähriger , denke ich aber zuerst auf einfach ein wenig leben. lese ich das so richtig, dass mann , jedes jahr ohne Probleme eine visaverlängerung für eine weiteres jahr krigt?. gruss aus der schweiz und danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.