Kambodschanische Flagge vor blauem Himmel.

Ab jetzt Landkarten zur besseren Orientierung

Ab jetzt gibt es ein schönes, neues Spielzeug auf dem “Leben in Kambodscha” Blog. Zur besseren Orientierung wird nun, in Beiträgen wo es Sinn macht, eine Landkarte mit Ortsangaben angezeigt. Die Landkarten werden von Google Maps zur Verfügung gestellt und sind interaktiv. Das heißt, ihr könnt auch jeden beliebigen, anderen Standort auf der Welt anzeigen lassen, dazu einfach die Landkarte mit dem Mauskursor bewegen. Weiterhin könnt ihr den gewählten Standort auch klein und groß zoomen. Je größer ihr das ganze zoomt je detaillierter werden die Ortsangaben. Es besteht auch die Möglichkeit zwischen Landkarten und Satellitenbilder Ansicht zu wählen. Eine dieser Google Landkarten seht ihr unter diesem Beitrag und auch in einigen vorran gegangenen Beiträgen habe ich bereits entsprechende Karten eingefügt. Viel Spaß damit.

Posted in Kambodscha.

2 Comments

  1. Hallo,
    da Du auch ältere Beiträge angesprochen hast, wollte ich Dich auf etwas aufmerksam machen.
    Als ich neulich einen älteren Beitrag suchte, fiel mir auf, das zumindest bei den Archivbeiträgen aus 2008 das Problem besteht, das man nur einen Teil des Beitrags lesen kann. Klickt man auf ‘vollständigen Beitrag lesen’ wird man auf eine Werbeseite umgeleitet. Vieleicht lässt sich ja daran was machen.
    Gruß Jo

  2. @Jo
    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte da 2008 mal einen Versuch gestartet und das sind die Überbleibsel davon. Die falschen Links habe ich inzwischen entfernt. Es werden nur zukünftige Beiträge mit Landkarte versehen und auch nur wenn es passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.