Starndabschnitt am Otres Beach

Otres Beach der beliebteste Strand in Sihanoukville

Kambodscha Reisen – Sihanoukville Strandbewertung. Das Ergebnis der letzten Umfrage mit dem Titel “Dein SHV Lieblingsstrand?” hat ergeben, das der Otres Beach mit 130 Stimmen der beliebteste Strand in Sihanoukville ist. An zweiter Stelle kommt der Ochheuteal Beach mit 66 Stimmen, gefolgt vom Independence Beach mit 45 Stimmen und dem Victory Beach mit 34 Stimmen. Das Schlusslicht bildet der Serendipity Beach, mit gerade mal 15 Stimmen.

Der Otres Beach wenn auch etwas außerhalb der Stadt scheint in den letzten Jahren mächtig in Mode gekommen zu sein. Einst nur ein Geheimtipp für Backpacker ist der Otres Beach heute in aller Munde. Sicherlich hat die damalige Räumungsaktion einiges zur Popularität dieses idyllischen Strandabschnitts beigetragen. Man findet dort Restaurants, Guesthouses und Bungalows direkt am Strand. Trotz steigender Beliebtheit bei Kambodscha Individualurlaubern kann man dort immernoch wunderbar die Seele baumeln lassen.

Auch der Ochheuteal Beach ist mit 66 Stimmen immernoch ziemlich weit oben in der Beliebtheitsskala. Am Ochheuteal Beach kann es etwas turbulenter zugehen als am Otres Beach. Restaurants und Bars so weit das Auge reicht. Musik, Party, Bettler, Sonnenbrillenverkäufer, Massage-Damen und leichte Mädels. Am Ochheuteal Beach kann es einem als Tourist passieren, das man alle 5 Minuten angesprochen wird ob man etwas kaufen oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen will. Wer es also gerne lebhaft am Strand hat, der ist am Ochheuteal Beach genau richtig.

Independence Beach auf Platz 3. Der Strand ist teils öffentlich und zum Teil zum Independence Hotel dazugehörend. Im öffentlichen Bereich gibt es ein paar kambodschanische Strandrestaurants und eine Beach Bar, der Bereich der zum Independence Hotel gehört kann gegen Gebühr mitbenutzt werden. Am Independence Beach kann man wochentags Ruhe und Entspannung finden aber an Wochenenden und Feiertagen kann es auch hier etwas belebter werden.

Der Victory Beach, mein persönlicher Lieblingstrand, scheint mit nur 34 Stimmen bei Kambodscha Urlaubern nicht ganz so beliebt zu sein. Warum das so ist kann ich jedoch nicht sagen. Der Victory Beach ist sauber, ruhig, es gibt einige Restaurants, ein größeres Hotel mit einer sehr schönen Strandterrasse und Erholung pur. Es gibt keine Bettler und nur sehr wenige Strandverkäufer.

Am wenigsten beliebt ist, laut der Kambodscha Strand Umfrage, der Serendipity Beach. Ein Strandabschnitt der gleich neben dem bereist beschriebenen Ochheuteal Beach liegt und wo man im wesentlichen auch die gleiche Situation vorfindet. Der einzige für mich erkennbare Unterschied ist, das sich am Ochheuteal Beach mehr kambodschanische Strandrestaurants befinden wogegen der Serendipity Beach mehr in der Hand von Ausländern ist.

Posted in Kambodscha Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.