Elefant im kambodschanischen Dschungel

Kambodscha Abenteurreisen in die Kardamom-Berge

Elefant im kambodschanischen Dschungel

Kambodscha Reisen werden immer populärer, die Touristenzahlen steigen von Jahr zu Jahr. In den Touristenzentren Siem Reap und Sihanoukville gibt es mittlerweile Hotels, Guesthouses und Resorts wie Sand am Meer. Genau wie in anderen Urlaubsorten, in anderen Ländern auch. Wer etwas besonderes sucht wird erst etwas abseits der üblichen Touristenpfade fündig. Zum Beispiel in der, im Westen Kambodschas gelegenen, Provinz Koh Kong, in den wunderschönen Kardamom-Bergen.

Das Cardamom Mountain Resort für echten AbenteuerurlaubWeit ab von der Zivilisation, umgeben vom Dschungel betreibt der deutsche Auswanderer Hans, den man auch “Dschungel Hannes” nennt, das “Cardamom Mountain Resort”. Hier wird euch Kambodscha Urlaub mit Abenteuer Garantie geboten. Neben Kost und Logis gibt es ein reichhaltiges Angebot an Freizeit Aktivitäten in fast unberührter Natur. ECO-Trekking, ein- und mehrtägigen Dschungeltouren, Bootstouren in den Mangrovenwald, Mountainbike Touren und Kajaktouren auf dem Dschungelfluss. Ihr könnt einsame Wasserfälle besuchen oder im Regenwald bei alten, mystischen Stätten übernachten.

Ferienbungalows in den Kardamom BergenAlle Touren werden von gebiets- und sachkundigen Führern begleitet. Es gibt selbstverständlich Vollverpflegung und ausreichend Trinkwasser, Zelte und Ausrüstung werden ebenfalls gestellt. Es werden Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden angeboten, so das für jeden etwas dabei ist. Wer keine Lust auf Aktivitäten hat kann auch einfach nur im Cardamom Mountain Resort auf der Terrasse abhängen und die herrliche Aussicht genießen.

Ferienbungalow im kambodschanischen DschungelPersönlich habe ich Dschungel Hans noch nicht besucht, wurde aber von ihm angeschrieben und fand das Ganze interessant genug um darüber zu berichten. Um mehr über Kambodscha Reisen in die Kardamom-Berge und dem Cardamom Mountain Resort zu erfahren, einfach hier auf der Webseite nachschauen: http://cardamommountainresort.com/

Posted in Kambodscha Reisen.

One Comment

  1. In dieser Ecke der Kardamon Mountains gibt es sogar 2 Deutsche Siedler, bei denen man Natur und Abenteuer erleben kann. Ich habe beide besucht, Hans schon vor Jahren, noch im Rohbau. Der andere ist nur 18 km (Fahrtrichtung Sre Ambel) von Hans entfernt, nämlich Thomas mit dem Neptune Resort am Ta Tai River. Er hat es bereits in den ‘Lonely Planet’ geschafft. Alle Berichte und seine homepage findet Ihr bei Google. Eingabe: ‘Neptune Koh Kong’ – ohne Anführungsstriche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.