Häuserfront in der Altstadt von Kampot.

Kampot Altstadt Tour – Video

⏱️ Lesedauer: 1 Minute

Etwa 25 km von meinem Wohnort Kep entfernt liegt das idyllische Städtchen Kampot. Für uns der Ort, um Dinge einzukaufen, die es in Kep nicht gibt, zur Bank zu gehen oder einfach nur eines der zahlreichen Restaurants und Cafés zu besuchen. Aber Kampot bietet noch so viel mehr.

Dazu zählt die Lage des Ortes, nur wenige Kilometer von den südlichen Ausläufern der Elefantenberge mit dem Bokor-Nationalpark, die eine grandiose Kulisse bieten. Der Preaek Thom Fluss (Preaek Tuek Chhu), der mitten durch die Stadt fließt, und die schönen alten Bauten aus französischer Kolonialzeit, die weitestgehend das Bild der Altstadt prägen.

Kampot hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Top-Standort für in Kambodscha lebende Ausländer entwickelt. Man findet Restaurants, die Küche aus allen Regionen der Erde bieten sowie Hotels, Nachtleben, Fitnessstudios und vieles mehr. Um einen Eindruck zu bekommen, schaut euch einfach das Video an.

Kampot auf der Karte

Titelfoto: BD MEDIAWORK

Beitrag mit anderen teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte dich auch interessieren:

„Alles, was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben.“ – aus dem Dhammapada

Der Blog Author auf einem Steg im Sailing Club Kep.

Der Autor

Hallo, ich bin Andreas Stöcker unter Kambodscha Fans als Don Kong bekannt. Ich lebe seit 1999 in Südostasien, von wo ich über Land, Leute und mein Leben berichte.

Wie ich in Südostasien gelandet bin?

DONKONG Webdesign